Beschreibung

Muster Prozessbeschreibung

Prozessbeschreibung Umgang mit Kundenanfragen Titel: Prozessbeschreibung Umgang mit Kundenanfragen
Managementnorm: DIN EN ISO 9001:2015
Kapitel: 8.2 Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen

Prozessbeschreibung Umgang mit Kundenanfragen

Diese Prozessbeschreibung beschreibt die Vorgehensweise für die Abwicklung von Kundenanfragen. Abgelehnte Kundenanfragen sollten zur Erfüllung unseres fortlaufenden
Verbesserungsprozesses hinterfragt werden.

Verfahrensanweisungen zum Thema Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen und :

Durch die Festlegungen in der Verfahrensanweisung Auftragsbearbeitung und der Verfahrensanweisung Kundenaufträge einplanen und erfüllen wird sicher­gestellt, dass Kundenanforderungen und Kundenbedürfnisse klar und eindeutig geklärt werden und keine Aufträge angenommen werden, deren Erfüllbarkeit nicht gegeben ist.